Marken
Dunlop Adhesives

Dunlop Adhesives ist eine Marke der Building Adhesives Limited mit Sitz in Stoke-on-Trent. Building Adhesives Limited ist auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Fliesenklebern für keramische Beläge, Fugenmörteln, Silikon-Dichtungsmassen und weiteren Produkten für Fliesenlegerarbeiten spezialisiert.

Die Marke Dunlop entstand 1888 mit der Erfindung des ersten für die Serienproduktion geeigneten Luftreifens. 120 Jahre später gehört Dunlop – eine der Top 250 Superbrands 2009/2010 – immer noch zu den bekanntesten Marken der Welt.

Unter der Marke Dunlop Adhesives werden technisch ausgereifte, hochwertige und leicht zu verarbeitende Produkte für eine Vielzahl von Anwendungen vertrieben, die in der Branche als Garant für exzellente Ergebnisse gelten. Das Produktangebot richtet sich an Handwerker mit breiter Kompetenz und wird fast ausschließlich über den Baustoffhandel vertrieben. Dunlop Adhesives unterstützt Verarbeiter im Interesse optimaler Arbeitsergebnisse bei der Wahl der passenden Produkte und ihrer korrekten Anwendung.

Besuchen Sie Dunlop Adhesives in Großbritannien und Irland

Brands
Dunlop Adhesives

The Dunlop Adhesives brand is owned by Building Adhesives Limited based in Stoke on Trent. Building Adhesives Limited specialise in the development, manufacture and distribution of ceramic tile adhesives, grouts, silicone sealants and ancillary tiling products.

The Dunlop brand was born in 1888 with the invention of the first commercially viable pneumatic tyre. 120 years later it is still one of the best-known brands in the world and is currently ranked in the top 250 in the 2009/10 Superbrands list.

Carefully engineered to combine technical quality with ease of use, Dunlop Adhesives products have established a reputation for delivering outstanding results across a broad spectrum of applications. The range is aimed at multi-skilled tradesmen and sold almost exclusively through builders’ merchants. Dunlop Adhesives aim to make it easier to select and use the best products to achieve high-quality results.

Visit Dunlop Adhesives in the United Kingdom and irland